Auslandssemester an der California State University Monterey Bay

Montag, 15.01.2024 Hawaii Big Island

Während der Thanksgiving Break haben wir uns entscheiden eine Woche nach Hawaii zu gehen. Auch dort haben wir uns vorab ein Apartment in einem Resort und ein Auto gemietet, denn ohne Auto wird es schwierig sich auf Hawaii fort zu bewegen.

Big Island ist die größte Insel der Hawai Inseln.

Tag 1: Wasserfälle, Chinese Garden und Coconut Island

Unsere Reise begann mit einem Besuch der beeindruckenden Rainbow Wasserfälle, deren Name nicht zu viel verspricht - ein magischer Ort, an dem sich im Wasserfall ein Regenbogen spiegelt. Von dort aus führte uns unser Weg zu den malerischen Akaka Wasserfällen, durch ein Stück tropischen Rgenwald.

Die nächste Etappe brachte uns zum Chinese Garden, einem verträumten Ort mit kleinen Seen, überspannt von charmanten Brücken - ein sehr schöner Ort. Von dort aus liefen wir zur Coconut Island, eine kleine Insel, bei der wir uns kurz ins Wasser stürtzten.

Abends haben wir uns dann eine SushiRolle im 7-Eleven als Vorspeise geholt und anschließend in einem Burger Restaurant gegessen.

Akaka WaterfallsRainbow Waterfall

Tag 2: Honaunau National Historic Park und Honaunau Bay

Unser zweiter Tag führt uns in den geschützten Honaunau Historic Park, eine Reise in die Vergangenheit, die Einblicke in das frühere Leben der Menschen bot. Danach erkundeten wir die Honaunau Bay, bei der wir beeindruckende Riffe, viele farbenfrohe Fische beim Schnorcheln bewundern konnten. Zur Stärkung gönnten wir uns eine köstliche Acai Bowl im Kona Wave Cafe, nur empfehlenswert!

Honaunau Nationalpark

Tag 3: Pololu Valley Lookout und Hapuna Beach

Der Pololu Valley Lookout, bekannt aus Jurassic Park, beeindruckte mit seinem atemberaubenden Ausblick. Trotz der fehlender Dinosaurier war der Abstieg in die Bucht und der Blick über die Bucht ein unvergessliches Erlebnis. Nach diesem Abenteuer entspannten wir uns am Hapuna Beach, hüpften durch die Wellen und ließen den Tag in einem direkt am Ozean gelegenen Restaurant ausklingen.

Tag 4: Beach day

Unser vierter Tag führte uns zu einem Strand mit beeindruckend großen Wellen. Bei roten Fahnen und den warnenden Durchsagen des Schwimmmeisters wagten wir uns jedoch nur mit den Füßen ins Wasser.

Tag 5: Kukio Beach

Für unseren letzten Tag wählten wir einen Strandabschnitt mit etwas kleineren Wellen - den Kukio Beach. Dort schnorchelten wir und bestaunten im Wasser und an Land Schildkröten. Abends gönnten wir uns in einem direkt am Ozean gelegenen Restaurant namens "Under the Rocks" unser Abendessen.

Kukios Beach 

Tag 6: Abreise

Die Zeit in Hawai ging super schnell vorbei, allerdings freuten wir uns auch wieder auf Monterey.

 

 

Kommentar schreiben